Sonntag, 5. Februar 2017

Die Bottwartalbahn im Modell Teil 4 Bahnhof Auenstein




Der Bahnhof  Auenstein  


Das zweite Projekt der Bottwartalbahn ist der Bahnhof Auenstein der als reiner Schmalspurbahnhof ausgewiesen war.







Die Segmentanlage die im Kern aus 5 Teilen a` 1,50 m x 0,60 m besteht, ist so geplant worden, das sie optional an beiden Enden durch zusätzliche Streckensegmente beliebig weitergeführt werden kann.

Da beim Schienenmaterial nicht mehr mit dem S 49 Gleis gebaut werden konnte, weil die Produktion eingestellt wurde, habe ich mich für das MSM Gleis entschieden, weil die angebotenen Weichen über einen angenehmen schlanken Radius verfügen.
Da die Weichen digital sowie über einen Taster geschaltet werden sollen, habe ich auch hier auf die von mir gern verbauten Cobalt
Weichenantriebe von MDS-Modell zurückgegriffen, da der eingebaute Decoder für beide Schaltoptionen die passenden Anschlüsse bereit hält. 

















So siehtes aus, wenn es fast fertig ist. Telegrafenmasten sowie Lampen und Straßenbeleuchtung sowie Andreaskreuze fehlen noch, aber das Grundkonzept ist zu erkennen

































































      






 

























Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen