Montag, 16. Juni 2014

Das BW 1 Der Lokschuppen


Wie der Zufall so spielt...
könnte man sagen, als ich im November beim traditonellen  Hennigsdorfer Spur 1 Wochenende  bei den Spur 1 Freunden
  Berlin-Brandenburg mit einem Besucher ins Gespräch kam,
und wir beide feststellten,  das wir unabhängig voneinander den gleichen Traum von einem Groß-BW hatten. Da wir beide  noch am Anfang waren, einige Gebäude und  Ausstattungen  waren
 vorhanden, entschlossen wir uns kurzerhand ein gemeinsames 
BW in Angriff zu nehmen.                                                           
Der hier vorgestellte Lokschuppen  mit sage und schreibe 25 Ständen ist das Kernstück und zählt zu den größten Objekten,
 die mir jemals zum Patinieren untergekommen sind. 
Da das Modell mit einem Durchmesser von über 5,00 m nicht transportfähig ist, würde es in 5 Segmenten mit jeweils 5 Ständen gefertigt.
Die Aufgabe aus einem  "neuen " Lokschuppen, Innen sowie Außen, in den richtigen Betriebszustand zu versetzen, wird mir eine Menge Spaß bereiten, obwohl es einen großen Zeitaufwand erfordert. Aber ich hoffe, es ist den Aufwand wert.

Über die weiteren Bauabschnitte, wie das Ausstatten mit Werkbänken und Arbeitsgeräten, die nunmal zu einem Lokschuppen gehören, werde ich je nach Baufortschritt berichten.












 




Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen